Mitsingen

Engagierte Menschen mit Lust und Freude am Singen sind bei uns immer willkommen! Eine fertig ausgebildete Stimme musst Du nicht mitbringen, und einzeln vorsingen muss bei uns auch niemand. Wir freuen uns aber natürlich über alle sängerischen Vorkenntnisse, die Dir das Einstudieren auch anspruchsvoller Chorwerke leichter machen werden.

Wenn Du bei uns mitsingen möchtest, komm einfach einmal unverbindlich zu einer unserer Proben, die regulär montags von 19-21:30 Uhr stattfinden. Probenort ist die Aula des John-Lennon-Gymnasiums (im 4. OG) in Berlin-Mitte, Zehdenicker Straße 17, 10119 Berlin (Stadtplan). Die Schule ist etwa fünf Gehminuten von der U-Bahnstation Rosenthaler Platz entfernt.

Sollten wir gerade ein neues Programm erarbeiten – (immer etwa zu Jahresbeginn und nach der Sommerpause – hast Du ein perfektes timing. Sollte unser Konzerttermin dagegen schon in Sicht sein, schnupperst Du erst einmal unverbindlich herein und kommst dann zum nächsten Projekt regulär hinzu.

Mitgliedschaft

Wenn Du längerfristig bei uns mitmachen möchtest, dann bitten wir dich, uns mit deiner Mitgliedschaft zu unterstützen. Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt 20€/Monat, der ermäßigte Mitgliedsbeitrag 7€/Monat; weitere Ermäßigungen sind möglich (s. Informationen zum Mitgliedsbeitrag). Lade zur Beantragung deiner Mitgliedschaft bitte den Aufnahmeantrag herunter, fülle ihn aus und bring ihn zu einer Montagsprobe mit. Den Antrag und weitere Informationen findest Du in der folgenden Dokumentensparte.

Dokumente