Mitsingen

Wer kann bei uns mitsingen?

Engagierte Menschen mit Lust und Freude am Singen sind bei uns immer willkommen! Eine fertig ausgebildete Stimme musst Du nicht mitbringen, und einzeln vorsingen muss bei uns auch niemand. Wir freuen uns aber natürlich über alle sängerischen Vorkenntnisse, die Dir das Einstudieren auch anspruchsvoller Chorwerke leichter machen. Zur Einschätzung und Weiterentwicklung der eigenen Singstimme sollte das Angebot zur Stimmbildung während der Probenzeiten auch gerne wahrgenommen werden.

Was ist der ideale Zeitpunkt, bei uns anzufangen?

Das ist zum Jahreswechsel und nach der Sommerpause. Dann haben wir konzertiert (Informationen zu unserem aktuellen Projekt findest Du –> hier) und starten wieder frisch mit einem neuen Projekt. Du kannst natürlich auch außerhalb dieser Zeiten zu uns stoßen. Sollte der Probenrückstand dann schon sehr groß sein, schnupperst Du erst einmal unverbindlich herein und machst anschließend beim nächsten Projekt regulär mit.

Wann und wo wird geprobt?

Wir proben regulär montags von 19-21:30 Uhr. Probenort ist die Aula des John-Lennon-Gymnasiums (4. OG) in Berlin-Mitte, Zehdenicker Straße 17, 10119 Berlin (Stadtplan). Die Schule ist etwa fünf Gehminuten von der U-Bahnstation Rosenthaler Platz entfernt.

Mitgliedschaft

Wenn Du längerfristig bei uns mitmachen möchtest, dann bitten wir dich, uns mit deiner Mitgliedschaft zu unterstützen. Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt 20€/Monat, der ermäßigte Mitgliedsbeitrag 7€/Monat; weitere Ermäßigungen sind möglich (s. Informationen zum Mitgliedsbeitrag). Lade zur Beantragung deiner Mitgliedschaft bitte den Aufnahmeantrag herunter, fülle ihn aus und bring ihn zu einer Montagsprobe mit. Den Antrag und weitere Informationen findest Du in der folgenden Dokumentensparte.

Dokumente